Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux bootet im Kreis HILFE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilfesuchender
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2001 15:33   Titel: Linux bootet im Kreis HILFE

Hallo,

habe Mandrake 8.1 installiert dies ging auch ohne Probleme nur nach der installation bootet Lilo auch das installierte Linux bis zu dem Punkt wo dann steht PNP Bios 1.0...........! Dies kann man nur einen Bruchteil einer Sekunde sehen und dann startet die ganze Kiste wieder neu ohne irgendeine Meldung! Verstehe das Prob nicht denn bisher hatte ich so ein Problem mit keiner Distri!

Hardwar ist ein Sony Vaio Notebook mit Athlon 4 1GHZ und 256MB Ram 20GB Platte!

Wer weiß RAT??

Danke schonmal im voraus

Gruß

Der Der Hilfe sucht
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2001 18:44   Titel: Re: Linux bootet im Kreis HILFE

Hi,

wahrscheinlich hast du bei der Installation den falschern Kernel installiert (ich weiß nicht, welche bei Mandrake zur Auswahl stehen).

Vielleicht hilft es auch, im BIOS alle Optionen, die nach PnP stinken, mal durchzuprobieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hilfesuchender
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2001 18:53   Titel: Ja

Habe im Bios bereits PNP komplett abgeschaltet werde gleich nochmal ne Inst versuch machen und mal schauen ob man eine kernel auswahl hat!Denn bei der letzten inst ging alles automatisch und ich hatte keine auswahl des kernels!!


Gruß

Der Der Hilfe sucht
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy