Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme mit licq

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icq
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2001 21:27   Titel: probleme mit licq

hi .. ich hab riesen sorgen mit licq.
ich kann keinem user eine nachricht schreiben, aber alle können mich anschreiben und ich kann das auch lesen.

nutze die version, die zu RedHat7.1 gehört
(laut about v1.0.3)

danke
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2001 22:00   Titel: Re: probleme mit licq

Hi.
Licq 1.0.3 unterstützt das neue Protokoll, auf das Mirabilis umgestellt hat, noch nicht. Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Den aktuellen CVS-Stand von Licq ziehen und selber kompilieren. Da ist die Unterstützung für das neue Protokoll mittlerweile drin.
2. Ickle nutzen. Ein anderer ICQ-Clone, der aber sehr spartanisch ausgestattet ist. http://ickle.sourceforge.net
3. Umsteigen auf ein anderes, freies Instant-Messaging-System, wie z.B. Jabber. Da dort die Protokolle freigegeben wurden, gibt es mittlerweile schon eine große Anzahl von Clients für mehrere Betriebssysteme, die der Funktionalität von ICQ in fast nichts nachstehen. http://www.jabbercentral.com

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

icq
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2001 10:29   Titel: Re: probleme mit licq

"Den aktuellen CVS-Stand von Licq ziehen und selber kompilieren. Da ist die Unterstützung für das neue Protokoll mittlerweile drin. < wie mache ich das ???

danke
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2001 13:05   Titel: Re: probleme mit licq

Lies dir mal http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=854&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session= durch

Erklaerung zu CVS steht ziemlich weit unten. Messages versenden geht mit dem Teil bei mir problemlos, aber bei anderen Sachen (bsp. autorisieren) rotz LICQ immer ab.

Stay Rude!
Schlops
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2001 18:31   Titel: Re: probleme mit licq

Mittlerweile haben die Licq Developer die stabile Version 1.0.4 freigegeben. Die hat bei mir, als sie noch im CVS war, wunderbar funktioniert. Derzeit habe ich die 1.1-devel drauf und damit geht gar nix. Irgendwie komisch...

Das mit dem Umstieg auf Jabber ist so eine Sache: Ich würde es auch gerne machen, weil ich AOL eigentlich nicht supporten will, aber wenn all' meine Kumpels ICQ nutzen, bringt es mir nicht wirklich was, wenn ich mit Jabber rumgurke, dass AFAIK auch nicht mit Win-ICQ v8 Clients kommunizieren kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2001 18:42   Titel: Re: probleme mit licq

Benutze doch GnomeICU.Ist auch sehr gut,sogar besser.Meine Meinung!!Oder würde das nicht bei Dir klasppen??
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2001 11:53   Titel: Re: probleme mit licq

GnomeICU ist schon cool, da hast Du recht. Und vor allem kann man mit V8 Clients direkte Connections aufbauen!
Bei mir gibt's da nur ein Problem: Auch wenn ich Gnome sehr gut finde, nutze ich meistens KDE und da läuft GnomeICU leider nicht, da es ja das Panel benötigt.

Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sigma



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 1:21   Titel: Re: probleme mit licq

ich habe kxicq2 auf meinem suse 7.3 pro laufen und habe das selbe problem!
andere sehen mich online und ich auch sie, jedoch kann ich sie nicht anschreiben, wobei sie dies können!
kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg
he.fe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 0:27   Titel: Re: probleme mit licq

Einfach das Häckchen Sende uber Server anklicken.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy