Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apache + login!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racer1
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2001 21:34   Titel: apache + login!

hi leute!

vergeblich schon xxx std am "basteln" arbeiten kann man das nicht mehr nennen!

möchte apache so konfigurieren dass wenn ich z.b. tippe

www.domain.com/secure/

ein fenster kommen mit "username und passwd" ---> und nur wenn diese daten stimmen kommst du in den ordner secure!


hier nochmal alle ls -la´s, ...

*************************************************
hier der ordner den ich mit passwd möchte

[root@GW /root]# ls -la /www/htdocs/secure/
insgesamt 16
drwxr-x--- 2 mario mario 4096 Dez 6 22:16 .
drwxr-xr-x 11 mario mario 4096 Dez 6 18:33 ..
-rwxr-x--- 1 mario mario 65 Dez 6 19:07 .htaccess
-rwxr-x--- 1 mario mario 5 Dez 6 18:38 index.shtml

*************************************************

[root@GW /root]# cat /www/htdocs/secure/.htaccess
AuthName "mario"
AuthType Basic
AuthUserFile /etc/apachepasswd

*************************************************
[root@GW /root]# cat /etc/apachepasswd
mario:iAd36MMI6LlQc

*************************************************
hier meine httpd.conf, ...*lol* nene die hab ich dir als file geschickt!
ganz am schluss kommt das was ich dazugefügt habe!

*************************************************

wenn ich dann versuch auf meinen server mit http://gw/secure/ zuzugreifen kommt kein anmeldefenster sondern immer

Forbidden
You don't have permission to access /secure/ on this server.

Apache/1.3.20 Server at Gateway Port 80


ich weiss nicht, aber ich glaube meine httpd.conf muss noch geändert werden (oder fehlen mir noch module ??)??


thx racer1
 

racer1
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2001 15:10   Titel: Re: apache + login!

...hatte eigentlich gedacht das ist nichts besonderes, aber da keine antworten kommen .....
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 12:16   Titel: Re: apache + login!

Moin,

hast Du die Directive 'AccessFileName .htaccess' gesetzt? Hast Du vielleicht 'AllowOverride None' für das Verzeichnis gesetzt? Kann es sein, das Du AutoIndexing abgeschaltet hast (was prinzipiell ja auch zu empfehlen ist) und die Directive 'DirectoryIndex' nicht um 'index.shtml' ergänzt hast?
usw. usf.

Module fehlen Dir imho nicht, da mod_auth zu den Corefeatures des Apaches gehört.
Letztendlich kann das alles oder nix sein... einfach mal'n bißchen Doku lesen:
http://httpd.apache.org/docs-2.0/index.html.en
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy