Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.x kompilieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomind

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 9:00   Titel: Kernel 2.4.x kompilieren

Wenn ich meinen Kernel 2.4.16 kompilieren will, bricht er bei "make bzImage" am Ende mit dem folgenden Fehler ab. Woran könnte das liegen? Die selbe Problem habe ich auch mit früheren Versionen wie 2.4.14 usw.:

make: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.14/arch/i386/lib'
ld -m elf_i386 -T /usr/src/kernel-source-2.4.14/arch/i386/vmlinux.lds -e stext arch/i386/kernel/head.o arch/i386/kernel/init_task.o init/main.o init/version.o \
--start-group \
arch/i386/kernel/kernel.o arch/i386/mm/mm.o kernel/kernel.o mm/mm.o fs/fs.o ipc/ipc.o \
drivers/char/char.o drivers/block/block.o drivers/misc/misc.o drivers/net/net.o drivers/media/media.o drivers/ide/idedriver.o drivers/cdrom/driver.o drivers/pci/driver.o drivers/video/video.o \
net/network.o \
/usr/src/kernel-source-2.4.14/arch/i386/lib/lib.a /usr/src/kernel-source-2.4.14/lib/lib.a /usr/src/kernel-source-2.4.14/arch/i386/lib/lib.a \
--end-group \
-o vmlinux
drivers/char/char.o(.data+0x46b4): undefined reference to `local symbols in discarded section .text.exit'
make: *** [vmlinux] Error 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

marc

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 19:49   Titel: Re: Kernel 2.4.x kompilieren

Hi.
Das ist jetzt mal nur ne ganz grobe Vermutung. Hast Du mal geprüft, ob Du die zum Kernelbacken benötigten Programme auch in den Versionen hast, wie sie in der Doku des Kernels angegeben sind? Steht glaube ich im Source unter /Documentation/Changes.

Gruß
Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

max

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 10:32   Titel: Re: Kernel 2.4.x kompilieren

Welche Quellen nutzt du ?
Ich hatte mal arge PRobleme mit den Quellen von Suse (sind glaube ich auch schon gepatcht)
Seit dem nehme ich immer die von kernel.org und habe keine Probs mehr.
(Debian)
Nur weiss ich nicht ob andere Distris (wieso fehlte plötzlich die Hälfte meines Postings??)
noch mit Original-Kernel laufen.
Weiss da jemand näheres?
Max

Zuletzt bearbeitet von max am 13. Dez 2001 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: