Kernel 2.4.x kompilieren

Post Reply
Message
Author
Marc+V..

Kernel 2.4.x kompilieren

#1 Post by Marc+V.. »

Hi zusammen

Ich habe die Requirements unter Documentation/Changes gelesen und die Versionen der benötigten Programme geprüft. Alles ist korrekt, ausser gcc hab ich die Version 2.95.4. Das sollte eigentlich auch gehen oder?

P.S. Meine Distri: Debian GNU/Linux testing/unstable

Ich habe den Kernel bei Debian runtergeladen --> funktioniert nicht
Bei dem Kernel von kernel.org erhalte ich genau die selbe Fehlermeldung.

Grüsse
Marc

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Kernel 2.4.x kompilieren

#2 Post by max »

habe mir selbst gestern noch den 2.4.16 auf Woody gebacken mit Quellen von kernel.org
klappte einwandfrei...
Bleibl er immer an der selben Stelle hängen?

Die letzte Zeile bei dir ist:

drivers/char/char.o(.data+0x46b4): undefined reference to `local symbols in discarded section .text.exit'

verstehen tue ich das nicht, aber was für ein char Treiber ist das? Kannst du den identifizieren und aus der Konfig rausnehmen?
Allerdings scheint es eher ein anderes Problem zu geben.
Was für ein Kernel läuft bei dir? 2.4.x ? mit einen Kernel-Image von Debian unter Woody hatte ich PRobleme die Kiste überhaupt stabil am laufen zu halten.
Erst mit dem selbstgebackenen 2.4.16 oder 2.2.19 lief sie stabil.

Max

Post Reply