Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PDF drucken, verkleinert, doppelseitig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 19:58   Titel: PDF drucken, verkleinert, doppelseitig

Hallo,
folgende Aufgabenstellung:
Ich will eine groessere Menge PDF-Dokumente drucken. Ich will 2 Seiten nebeneinander auf eine DIN A4 Seite bekommen. Das ganze soll doppelseitig werden, d.h. im ersten Durchlauf S. 1,2, 5,6, 9,10, usw. drucken, im zweiten Durchlauf die Rueckseite mit S. 3,4, 7,8, 11,12, usw..
Ich habe schon in den Dokus zu Ghostscript gewuehlt, komme damit alleine aber nicht zu Rande. Welches Tool brauche ich noch? Gibt es irgendwo eine Anleitung mit konkreten Beispielen? Es darf auch ruhig auf die Kommandozeile beschraenkt bleiben.
 

edm



Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 21:15   Titel: Re: PDF drucken, verkleinert, doppelseitig

Ich denke mal in dem Paket "psutils" findest Du alles was du brauchst. Da gibt es auch einen Befehl "psbook", der ist wohl das Richtige für Dich. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Um von PDF nach PS zu kovertieren, gibt es den Befehl pdf2ps. Funktioniert auch umgekehrt (ps2pdf).

MfG
edm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 7:49   Titel: Re: PDF drucken, verkleinert, doppelseitig

Genau das habe ich gesucht. Danke .
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy