Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.x kompilieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc+V..
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 15:19   Titel: Kernel 2.4.x kompilieren

Hi zusammen

Ich habe die Requirements unter Documentation/Changes gelesen und die Versionen der benötigten Programme geprüft. Alles ist korrekt, ausser gcc hab ich die Version 2.95.4. Das sollte eigentlich auch gehen oder?

P.S. Meine Distri: Debian GNU/Linux testing/unstable

Ich habe den Kernel bei Debian runtergeladen --> funktioniert nicht
Bei dem Kernel von kernel.org erhalte ich genau die selbe Fehlermeldung.

Grüsse
Marc
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 15:36   Titel: Re: Kernel 2.4.x kompilieren

habe mir selbst gestern noch den 2.4.16 auf Woody gebacken mit Quellen von kernel.org
klappte einwandfrei...
Bleibl er immer an der selben Stelle hängen?

Die letzte Zeile bei dir ist:

drivers/char/char.o(.data+0x46b4): undefined reference to `local symbols in discarded section .text.exit'

verstehen tue ich das nicht, aber was für ein char Treiber ist das? Kannst du den identifizieren und aus der Konfig rausnehmen?
Allerdings scheint es eher ein anderes Problem zu geben.
Was für ein Kernel läuft bei dir? 2.4.x ? mit einen Kernel-Image von Debian unter Woody hatte ich PRobleme die Kiste überhaupt stabil am laufen zu halten.
Erst mit dem selbstgebackenen 2.4.16 oder 2.2.19 lief sie stabil.

Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy