Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde 2.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hal
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 20:43   Titel: kde 2.2

hi, ich habe mir heute xfree 4.1.0 installiert und kde in der version 2.2.2, nun meine frage wie starte ich kde? wenn ich startx eingebe wird xterm gestartet! wenn ich in xterm startkde eingebe wird in xterm kde geladen, wie kann ich nun aus der konsole direkt in verbindung mit startx kde starten? danke hal
 

JH
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 21:00   Titel: Re: kde 2.2

Hi

erstelle oder editiere die Datei .xinitrc in deinem Verzeichnis! Dort musst du nur einfach "startkde" eintragen.

MfG
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 21:29   Titel: Re: kde 2.2

finde ich nicht elegant die vorgeschlagene lösung. erstelle dir ein startscript in /etc/init.d mit den entsprechenden start-/stop-links in /etc/init.d/rc5.d. der aufruf (auch von konsole machbar) heisst

$KDEDIR/bin/kdm

möglicherweise ist $KDEDIR nicht definiert, dann den passenden pfad einsetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hal
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2001 11:58   Titel: Re: kde 2.2

danke hat gefunzt, nun noch ein problem unter kde! mein "@" is weg!? Ausserhalb von kde kann ichs schreiben in kde gehts net, jemand ne idee?
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 10:26   Titel: Re: kde 2.2

Du muss nur noch im Kontrollcenter die Tastatur korrekt einstellen.

Greetz

Floonder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy