Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SAX nachinstallieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 10:49   Titel: SAX nachinstallieren

Hallo,
ich habe mir Redhat 7.2 (Laptop-Installation) auf mein Notebook (IBM Thinkpad T20) installiert. Jetzt habe ich im KDE eine sehr kleine Auflösung, die ich gerne ändern würde. Was man ja eigentlich mit SAX oder Sax2 éinstellen kann, oder ? Wenn ich aber SAX im Terminal Aufrufe kann er nichts finden. Da ich das erste Mal Linux auf einem Notebook installiert habe, stelle ich mir nun auch folgende Fragen: Wird bei der Laptop-Installation von RedHat 7.2 absichtlich weniger Software installiert bzw. zur Auswahl gestellt ? Wie kann ich nun SAX nachinstallieren (..um meine Auflösung korrekt einzustellen ?), bzw. ..um meine Auflösung korrekt einzustellen ? wie kann ich bei Redhat 7.2 allgemein Software nachinstallieren ?

...und vor allem wie kann ich vorgehen , wenn die Grafikkarte nicht richtig erkann worden ist ?


Viele Grüße
Michael
 

Agent Smith
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 11:07   Titel: Re: SAX nachinstallieren

Mr. Anderson, SAX ist das Konfigurationstool von SuSe, nicht von RedHat.

Es gibt aber auch xf86config.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 12:31   Titel: Re: SAX nachinstallieren

Ohh Shit, wie peinlich

zur meiner Entschuldigung, redhat nutze ich noch nicht lange - habe vohrer nur SuSE genutzt. Wollte halt mal was neues ausprobieren


Dann schau ich mal das ich das andere Tool aufgerufen bekomme.

Danke.

Gruß
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy