Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xf86config

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 12:45   Titel: xf86config

Hallo,
mmmhh? ..und wie kann ich dort nun die Auflösung von 800x600 auf 1024x768 umstellen ? Muss ich mehrere Parameter ändern ?


Gruß
Michael
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 13:17   Titel: Re: xf86config

Hallo,
ich kenne Red Hat nicht, aber da gibt es doch sicher irgendein komfortables X-Konfigurationstool, das die gleiche Aufgabe wie SuSE's SAX erfuellt?
Wenn nicht, einfach alle Fragen moeglichst genau beantworten, die xf86config Dir stellt. Auch die Aufloesungen kannst Du da im Dialog einstellen. Du solltest aber vorher genau rausfinden, was fuer Hardware Du hast (Grafikchip, "Maus" usw.).
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 13:25   Titel: Re: xf86config

Achso, mit der o.g. Methode erstellst Du eine komplett neue Konfiguration. Wenn Du nur eine Aufloesung hinzufuegen willst, suche die Datei "XF86Config" oder "XF86Config-4" in /etc oder /etc/X11.
Trage dort die gewuenschte Aufloesung nach, hier ein Ausschnitt aus meiner Datei:
code:

Section "Screen"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Depth 24
Modes "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection
Device "Device[0]"
Identifier "Screen[0]"
Monitor "Monitor[0]"
EndSection

 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 13:26   Titel: Re: xf86config

Achso, mit der o.g. Methode erstellst Du eine komplett neue Konfiguration. Wenn Du nur eine Aufloesung hinzufuegen willst, suche die Datei "XF86Config" oder "XF86Config-4" in /etc oder /etc/X11.
Trage dort die gewuenschte Aufloesung in der Zeile "Modes" nach, hier ein Ausschnitt aus meiner Datei:
code:

Section "Screen"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Depth 24
Modes "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection
Device "Device[0]"
Identifier "Screen[0]"
Monitor "Monitor[0]"
EndSection

 

kai
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 13:42   Titel: Re: xf86config

bei redhat heißt das tool "Xconfigurator"

gruß kai
 

MCE
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 15:13   Titel: Re: xf86config

Hi
einfacher geht es doch mit XF86Setup ist ein grafischer Konfigurationstool für den X-Server
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy