Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 19:13   Titel: StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

Hallo,
ich habe mir redhat 7.2 auf meinem Thinkpad T20 installiert, habe aber nun folgendes Problem. Sobald ich StarOffice 5.2 installieren möchte (spätestens wenn der Office52 Ordner angelegt wird) hängt sich das komplette System auf !

Kennt jemand dieses Problem ?


MfG
Michael
 

hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 8:54   Titel: Re: StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

hallo michael,

ich hatte das gleiche problem mit einem t21
und suse...
gehe mal zu suse.de und suche dort nach staroffice.
das problem liegt an der grafikkarte. bei suse findest du dann einen eintrag für eine
profile.local. wenn der drin ist funktioniert alles.

gruss hansjoerg.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 16:12   Titel: Re: StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

Hi,
danke für Deine Antwort. Ich habe bei SuSE gesucht, aber keinen Eintrag mit Profil.local gefunden. Unter dem Begriff "staroffice" wurden zwar 65 Ergenisse ausgegegeben, aber nichts mit einem profil.local Eintrag


Gruß
Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 18:33   Titel: Re: StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

Hi,
hab`s gefunden ! Hier der Link für alle die auch ein kleines Problem mit Star Office 5.2 auf einem Laptop haben:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tschobe_73savage.html

Gruß
Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 22:37   Titel: Re: StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

Jo, ich bin`s wieder. Ich habe das was unter dem Link aufgelistet wird ausprobiert. Ich habe eine Texdatei mit dem Namen etc. erstellt. Aber ein "true" erscheint bei mir nicht. Was kann ich da denn jetzt noch machen ? Habe auch die Installation nochmal ausprobiert. Das System hat sich wieder aufgehangen !


MfG
Michael
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 23:11   Titel: Re: StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

Ich glaub da hast du dich irgendwo verlesen, du sollst keine Datei mit dem Namen .etc erstellen sondern die Datei profile.local im /etc verzeichniss.
Mfg Jensemann
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 12:58   Titel: Re: StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

Hallo,
ich habe mich nicht verlesen. Ich habe alles so gemacht, wie es in dem Artikel stand. Mit etc. meinte ich die Abkürzung ! Also, ich habe alles so eingegeben, wie es im Artikel steht und wenn ich dann die Befehlzeile mit dem >echo< aufrufe und mit Enter bestätige - springt er eine zwei Zeilen tiefer. Sprich, er läßt also eine Zeile frei. Ist das so richtig ? Es wurde auf jeden Fall kein "true" ausgegeben. Danach habe ich mich dann als Benutzer angemeldet und die Installation nochmal aufgerufen, aber das System hängte sich wieder auf.

Ob StarOffice 6 beta das Problem auch noch hat ?

Gruß
Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 11:45   Titel: Re: StarOffice 5.2 Installation auf Thinkpad T20 !

Hi,
bei staroffice beta 6 besteht das Problem immer noch ! Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ? Ich habe das auch nochmal was in der SuSE Hardwaredatenbank Artikel stand ausprobiert. Aber geklappt hat es nicht.


MfG
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy