Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
umlaute in mutt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 23:24   Titel: umlaute in mutt

Hallo,

"alle Jahre wieder" ärgere ich mich bei ner Neuinstallation mit mutt rum. Nicht nur, dass meine Konfigurationsdatei immer verloren geht: die Umlaute verlieren sich auch ...
Diesmal ists anders als beim letzten: Statt Fragezeichen und Zeichensalat kriege ich die entsprechenden ASCII Nummern angezeigt (\377 o.ä.). Dann habe ich einige Umgebungsvariablen auf de_DE (LC_ALL=de_DE etc.) gesetzt und zu guter letzt auch noch mutt neu kompiliert mit der Option enable-locale-fix, was schon mal geholfen hat. Aber Pech, Umlaute gibts immer noch nicht.
Was kann ich noch versuchen??

gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy