Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anfrage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 15:37   Titel: Anfrage

Hallo zusammen,

ich habe vor, bei mir Red Hat Linux 7.2 zu installieren.
Da ich bisher nur mit SuSE gearbeitet hatte und mich darin auch gut zurecht gefunden habe, drängen sich nun ein paar Fragen auf.
Unter SuSE gibt es folgende Dateien: rc.config, inittab (Diese beiden erscheinen mir wichtig)
Und nun möchte ich gerne wissen, ob diese Dateien auch unter Red Hat zu finden sind, bzw ob die dort anders heißen.
Dann noch zum Tool "yast". Wie nennt sich das Tool unter Red Hat??
Zum Faxen hatte ich Hylafax in Verbindung mit SuSEfax benutzt. Wer weiß was man unter Red Hat zum Faxen benutzen kann.
Hylafax kann man ja aufspielen, aber was nehme ich statt SuSEfax??

Danke im voraus für die Antworten
Grüße
Michael
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 15:42   Titel: Re: Anfrage

/etc/inittab und /etc/rc.d/rc.local

redhat hat kein zentrales konfigurationstools wie yast bei suse, sonder mehrere kleinere fuer bestimmte dinge (internet-config, print-config, sound-config, Xconfigurator...).

setup fasst sie ein bisschen zusammen, nicht vergleichbar mit yast (nicht wertend gemeint). zusaetzlich gibt es noch 'linuxconf', das aber per default nicht installiert wird Sad
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 17:46   Titel: Re: Anfrage

Hallo,

danke für die Antwort. Damit bin ich schon ein Stückchen weiter.
Jetzt freue ich mich schon auf die Installation.

Grüße
Michael
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 0:14   Titel: Re: Anfrage

viel spass!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy