Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hintergrund in kdm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 20:42   Titel: Hintergrund in kdm

Hallo erstmal,
ich hab da ein kleines Problem mit dem kdm, ich kann das Hintergrundbild nicht ändern. Ich habe den KDM im Kontrol Zentrum konfiguriert, kann mich auch einloggen und so, nur die einstellungen des Hintergrundbildes werden nicht übernommen, ich habe immer den hässlichen grauen, grobgerasterten Standard Hintergrund. Die Einstellungen wurden korrekt in die kdmrc in /usr/kde/share/config geschrieben. In der Hilfe konnte ich dazu nix finden, ich habe mir die dateien im Verzeichnis /etc/X11/xdm reingepfiffen, kann da aber auch nix dazu finden, die manpages zu dem ganzen X und xdm gedönse helfen mir auch nicht weiter, weis hier vielleicht jemand rat. Ich benutze ein LFS System mit Xfree 4.1.0 (selbst kompiliert) und kde-2.2.2 (ebenfalls selbstkompiliert). Schon mal danke im vorraus.

Mfg Jensemann
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 0:29   Titel: Re: Hintergrund in kdm

in /etc/X11/xdm/Xsetup* muss

kdmdesktop &

aufgerufen werden, dann kann als root der background gesetzt werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy