Anfrage

Post Reply
Message
Author
Michael

Anfrage

#1 Post by Michael »

Hallo zusammen,

ich habe vor, bei mir Red Hat Linux 7.2 zu installieren.
Da ich bisher nur mit SuSE gearbeitet hatte und mich darin auch gut zurecht gefunden habe, drängen sich nun ein paar Fragen auf.
Unter SuSE gibt es folgende Dateien: rc.config, inittab (Diese beiden erscheinen mir wichtig)
Und nun möchte ich gerne wissen, ob diese Dateien auch unter Red Hat zu finden sind, bzw ob die dort anders heißen.
Dann noch zum Tool "yast". Wie nennt sich das Tool unter Red Hat??
Zum Faxen hatte ich Hylafax in Verbindung mit SuSEfax benutzt. Wer weiß was man unter Red Hat zum Faxen benutzen kann.
Hylafax kann man ja aufspielen, aber was nehme ich statt SuSEfax??

Danke im voraus für die Antworten
Grüße
Michael

panther

Re: Anfrage

#2 Post by panther »

/etc/inittab und /etc/rc.d/rc.local

redhat hat kein zentrales konfigurationstools wie yast bei suse, sonder mehrere kleinere fuer bestimmte dinge (internet-config, print-config, sound-config, Xconfigurator...).

setup fasst sie ein bisschen zusammen, nicht vergleichbar mit yast (nicht wertend gemeint). zusaetzlich gibt es noch 'linuxconf', das aber per default nicht installiert wird :(

Michael

Re: Anfrage

#3 Post by Michael »

Hallo,

danke für die Antwort. Damit bin ich schon ein Stückchen weiter.
Jetzt freue ich mich schon auf die Installation.

Grüße
Michael

panther

Re: Anfrage

#4 Post by panther »

viel spass!

Post Reply