Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TDSL + Fragmentation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 21:23   Titel: TDSL + Fragmentation

Hi,


Ich habe hier ein Lan, mit einem Router, der per TDSL ins Netz geht. Früher (alte distro auf server) hatte ich das Problem, dass die clients im Lan nicht auf manche seiten konnten. Dies lag an der MTU, die ich im LAN auf 1480 gesetzt habe, und damit ist das Problem weg.

Jetzt habe ich ein merkwürdiges Problem: Ich habe auf dem Router die neuste SuSE draufgezogen, und alles neu eingerichtet. Das surfen aus dem Lan funktioniert (auch auf "Problemseiten" wie www.gmx.de). Will ich jedoch direkt vom router auf www.gmx.de, gehts nicht. Andere Seiten gehen.
Ich bin mir _sehr_ sicher, dass die Ursache des Problems wieder eine Fragmentierung der Packete ist -> nur wie kann ich das auf dem Server beheben ?? Da wird ja die MTU automatisch runtergesetzt wenn man online geht (could not increase MTU to 1500....).


Peter, der dringed eine Lösung sucht
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy