Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Unkonventionelle Auflösung unter X?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 22:06   Titel: Unkonventionelle Auflösung unter X?

Moin,

hat von euch mal jemand versucht, "unkonventionelle" Auflösungen unter X zu fahren ? Wie. z.B. 940x570 oder 800x512 ? Wenn ich die Werte einstelle, so bekomme ich immer 1400x1024 bei 60Hu (interlaced). Rockt nicht wirklich.

Grund ist, das ich mir einen Monitor im 16:10 Format kaufen möchte - was aber nichts bringt, wenn die Auflösung nicht stimmt (wären dann 1600x1000 bzw. 1600x1024). Kann ich leider nicht testen, diese Auflösungen, aber wenn andere "krumme" nicht funktionieren, so sehe ich auch dafür schwarz.

Graphikkarte ist ne Ati Radeon.
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 9:55   Titel: Re: Unkonventionelle Auflsung unter X?

Ich hatte mal 970x720 laufen. Fuer solche Spezialaufloesungen musst Du Modelines ausrechnen und in der XF86Config eintragen.
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 9:56   Titel: Re: Unkonventionelle Auflsung unter X?

Ich meinte 960x720...
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 11:32   Titel: Re: Unkonventionelle Auflösung unter X?

Danke. Das ist doch mal was. Wie rechnet man die aus ? Hab noch nie was mit Modelines gemacht ? Waren mir immer ein Rätsel. Gibt es ein Program dafür ?
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 11:40   Titel: Re: Unkonventionelle Auflösung unter X?

Hab das "VideoTimings" Howto gefunden.
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 13:19   Titel: Re: Unkonventionelle Auflsung unter X?

Es gibt auch eine Reihe Programme, die das erledigen, ich habe jetzt aber keine Namen im Kopf. Werf einfach mal Deine Suchmaschine an .
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy