Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Shellprogrammierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 16:51   Titel: Shellprogrammierung

Ich dachte mir, ich könnte mir mal nen bisschen Shellprogrammierung antun und da ja bald Weihnachten ist, kriegt man die entsprechende Literatur auch noch umsonst. Weiß jemand nen gutes Buch? Ich möchte so alles lernen, was man für den Alltagsgebrauch benötigt. (ISBN-Nummer wäre schön)
Gacias
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 17:22   Titel: Re: Shellprogrammierung

Linux-Unix-Shells. Bourne-Shell, Korn-Shell, C-Shell, bash,tcsh
832 Seiten - Addison-Wesley
ISBN: 3827315115

Soll ganz gut sein...
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 17:59   Titel: Re: Shellprogrammierung

Als Einstieg vielleicht der Kurs auf Pro-Linux ? Ist auch recht umfangreich. Zum reinschnuppern auf jeden Fall geeignet. Wenn Dich dann das Fieber packt, kannst Du immer noch ein Buch kaufen ... hast noch ein paar Tage Zeit bis Weihnachten - wenn Du Dich ranhältst, schaffst Du den Kurs und hast das Buch immer noch rechtzeitig unterm Baum liegen Smile
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 18:47   Titel: Re: Shellprogrammierung

Hi,

http://www.linuxfibel.de/

Andre
 

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 12:53   Titel: Re: Shellprogrammierung

Nee, ich will schon nen richtiges Buch, nicht immer mit der Nase vor dem Bildschirm hängen.
Drucker hab ich leider nicht (sowas gibts auch noch, ich spare auf nen ordentlichen Laserdrucker).
Hat noch jemand andere Vorschläge? Besitze minimale Grundkenntnisse in C/C++-Programmierung(solang's nicht grafisch wird). Ich denke, das hilft schon ein bisschen.
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 21:57   Titel: Re: Shellprogrammierung

Hi,
http://www.c-works-design.at/shop/index.html?target=FachbuecherLinux.html

Andre
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy