Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ZIP-Laufwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 6:35   Titel: ZIP-Laufwerk

Moin,

ich habe auf meinem Rechner (AMD K6 II 450 Mhz, 192 MB RAM, externes ZIP-Laufwerk an Parallelport) SuSE 7.3 Prof neu installiert. Jetzt hat das System das ZIP-Laufwerk aber nicht erkannt. Bei einer vorherigen Installation hat das hervorrragend funktioniert. Habe ich jetzt bei den Software-Paketen irgendwas vegessen?
Gruß
Steff
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 7:21   Titel: Re: ZIP-Laufwerk

hallo,
probier mal modprobe ppa oder modprobe imm.
Dann sollte das Laufwerk als /dev/sda4 ansprechbar und mountbar sein

Gruß Klaus
 

Linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 9:20   Titel: Re: ZIP-Laufwerk

Dem kann ich zustimmen. Bei mir hatte Linux einfach

/dev/hdb genommen, statt /dev/sda4

genommen. Das ging natürlich nicht. Ich habe es per Hand umgestellt und schon war es ok.

Der Linkfinger
 

HSW
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 14:43   Titel: Re: ZIP-Laufwerk

/dev/sda1 =ext2
/dev/sda4 =dos

nach entsprechender Formatierung beides
wechselweise zu mounten.
 

hsw
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 14:45   Titel: Re: ZIP-Laufwerk

entsprechender Eintrag in FSTAB
vorausgesetzt.

m.f.G
HSW
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 8:31   Titel: Re: ZIP-Laufwerk

hat geklappt, vielen Dank.
Aber nu:
Über den Krusader konnte ich bislang mit dem mount-man direkt auf das ZIP-Laufwerk zugreifen und mit der rechten Maustaste mounten. Geht jetzt nicht mehr, da der Eintrag verschwunden ist.
Des weiteren konnte ich auch auf dem Gnome-desktop mit der rechten Maustaste auf die Platten, und somit auch auf das ZIP-Laufwerk zugreifen, geht auch nicht mehr. Könnt Ihr mir dabei auch noch helfen?
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy