Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
slackware8/xcdroast

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hal
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 10:51   Titel: slackware8/xcdroast

Hi, ich benutze Slackware 8 und wollte mir xcdroast installieren, nun hab ich mir das entsprechende file von xcdroast gezogen und installiert, beim versuch das programm zu starten erhalte ich follgende ausgabe: > root@odyssee:/home/hal# xcdroast
xcdroast: error while loading shared libraries: cannot open shared object file:
cannot load shared object file: No such file or directory
root@odyssee:/home/hal>

Was nun? kennt jemand das problem?
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 11:29   Titel: Re: slackware8/xcdroast

Da Du keine Information hast, welche Bibliotheken Dir fehlen, empfehle ich Dir, Dir den Quellcode vom xcdroast zu besorgen und schauen, wo ./configure abbricht.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 11:53   Titel: Re: slackware8/xcdroast

Viel einfacher: Mach mal "ldd $(which xcdroast)". Dann sagt er Dir, welche Shared Libraries er sich von wo anzieht und welche er braucht, aber nicht findet.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy