Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umlaute

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2001 17:41   Titel: Umlaute

Wie kann ich die Umlaute so setzten oder einrichten, das ich auch in der Konsole (xterm, aterm, wterm etc.) und auch auf dem Terminals (tty1-6) die umlaute habe. Auch im XChat werden die Umlaute nicht immer angezeigt. Wenn ich dann "USE_A_FONT_SET" aktivire, kommen immmer komische fehlermeldugen, das der die schrieft nicht hat, obwohl er sie doch hat und auch benutzt ... wie kann ich das abstellen ...

merci an alle schomnal
Andi
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2001 23:23   Titel: Re: Umlaute

/etc/profile
export LANG=de_DE
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy