Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
John
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2001 18:39   Titel: lilo

Ich benutzte Suse 7.2, wenn ich jedoch in der lilo config datei eine veränderung vornehmen will, wird diese nach dem start automatisch wieder zurück gesetzt, wie kann ich dieses problem lösen (ich mache es als root und ich will lilo wegen dem neuen kernel bearbeiten)
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2001 18:54   Titel: Re: lilo

Du must nach dem bearbeiten der Datei, lilo aufrufen, dann werden die änderungen aktiv. Lilo wird praktisch mit den neuen Informationen in der config neu installiert. Das ist notwendig, weil Lilo die config niht während des Bootens liest, sondern einfach mit den Einstellungen in der Datei in den gewählten Bootbereich geschrieben wird, der Inhalt der Datei wird so hartkodiert in lilo reinschrieben. Ist zwar etwas blöde ausgedrückt, aber ich denke, es sollte klar sein was ich meine.

Mfg jensemann
und ein frohes Fest allen Linuxern
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy