Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Euro-Symbol

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisabeth
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 12:44   Titel: Euro-Symbol

Hallo
Wie kann ich unter X (KDE) das Euro-Zeichen erzeugen? Habe schon alle Einstellungen auf iso8859-15 geändert aber es nützt nichts.
Auf der Konsole geht es mit AltGr+e und die erzeugten Dateien zeigen auch unter X einwandfreie Euro-Zeichen, nur eintippen kann ich es nicht.
Weiß jemand, wie das geht? Ich habe Suse 7.2 mit KDE-2.2.2. Hat es etwas mit dem Kernel-Modul nls_iso8859-15 zu tun? Manchmal ist nls_iso8859-1 geladen.
Vielen Dank für jeden Tip!
Elisabeth
 

Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 13:06   Titel: Re: Euro-Symbol

AltGr und E = €
 

Elisabeth
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 13:11   Titel: Euro-Symbol

Danke auf jeden Fall für die Antwort, aber leider ist ja das Problem, das genau das _nicht_ funktioniert.
Elisabeth
 

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 14:04   Titel: Re: Euro-Symbol

Hi Elisabeth!

Probier mal ob's geht, wenn du vorher im xterm "export LC_ALL=de_DE@euro" eingibst. Kann aber sein, dass es dann nur in Anwendungen geht, die aus eben diesem xterm gestartet werden. Dann müsstest du den Befehl nur noch in irgendne Startdatei eintragen (z.B. /etc/profile)

Gruß,
Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy