Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluebrain
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 17:37   Titel: Partitionen

Ich hab jetzt mehrere male versucht die HD zu partitionieren, mit Partition Magic, aber jedesmal wenn ich am booten bin kommt nach einer kurzen Dauer folgende Fehlermeldung:

ERROR 2005: One ore more lost clusters are present
kann mir jemand helfen?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2001 11:55   Titel: Re: Partitionen

Ich nehme mal an, Du bootest Windows, da die Fehlermeldung ziemlich Linux-untypisch klingt...

Hast Du ein scandisk und ein defrag über die Windows-Partition laufen lassen, bevor Du die Partition verkleinert hast? Wenn das Dateisystem schon einen Hau weg hat, ist eine Verkleinerung problematisch, da Partition Magic dann ggf. von den Fehlern im Dateisystem in die Irre geführt wird und Mist baut. Wenn Dir Partition Magic die Möglichkeit gibt, die Massnahme rückgängig zu machen (kenne es leider nur vom Namen), dann mache das und hole scandisk/defrag nach. Ansonsten stehen die Chancen auf Datenverlust gut...

Dann würde ich mich an Deiner Stelle aber auch eher an ein Windows-Forum wenden. Nicht, dass man Dir hier nicht helfen würde/könnte, aber in solchen Fällen habe andere Windows-User sicher mehr Erfahrungen und Tipps für Dich.

Trotzdem schöne Weihnachten,

Jochen
 

bluebrain
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2001 14:18   Titel: Re: Partitionen

Datenverlust???

Ich hab gedacht eben mit Partition Magic gibts das ned??
Naja ich erstelle jetzt mal ein Back-up und versuch mal deine Vorschläge aus...

thx bluebrain
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy