Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Appel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Appel
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 22:12   Titel: Appel

Was haltet ihr von ein Appel unter LINUX ist ein
Appel schnell ???????

Mr. Appel
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 22:50   Titel: Re: Appel

es heisst apple Wink
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2001 11:37   Titel: Re: Appel

Ich muß ehrlich sagen, ich hab noch keinen Apple laufen sehen, aber soweit ich weiß, sind das 64 Bit - CPUs...
Soweit ich gehört habe, sind die Apples deutlich schneller, als AMD- oder Intel-Rechner. Leider auch deutlich teuerer...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2001 18:52   Titel: Re: Appel

Das Problem mit einem Appel ist wahrscheinlich der gcc. Altivec (so grob das Gegenstück zu SSE) wird z.B. nicht unterstützt - soweit ich weiß auch mit gcc 3 nicht.
Weiterhin ist die Frage, wie das mit c++ aussieht (insb. KDE und Mozilla). Der c++ Code ist abseits der IA32 Architektur recht langsam und zum Teil Buggy (letzteres auf ner Alpha auf jeden Fall)
Kann also gut sein, das Du entäuscht sein wirst von der Performance.

Damit will ich Dir nicht abraten, weil ich habs noch nicht live gesehen, sondern nur der Hinweis, dahingehend mal weiter zu investigieren. Am besten mal die Newsgroups durchforsten oder einschreiben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy