Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
root user ????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. I-Net
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2001 12:08   Titel: root user ????

hi ich habe wieder mal ein problem.

ich benutze den befehl screen um einen gameserver zu starten. den befehl gebe ich als user ein. jetzt wird der gameserver auch als user ausgeführt, der screen - befehl jedoch als root, obwohl ich "nur" als user angemeldet bin. das hat zur folge, dass ich nicht zwischen den terminals (screens) hin und her springen kann (weil verschieden user)


was kann ich tun?

gruß Mr. I-Net
 

Mr. I-Net
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2001 12:25   Titel: Re: root user ????

hi
ich weiß nicht warum es beim ersten mal nicht geklappt hat, aber es ist alles in ordnung.
ich habe zwar screen nach wie vor als root laufen, aber wie ich in einigen foren gelesen habe geht das wohl nicht anders.

ich kann jedenfalls doch den screen befehl als user benutzen.....

trotzdem danke

gruß Mr. I-Net
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy