Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde 2.2 kantenglättung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hal
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2001 12:26   Titel: kde 2.2 kantenglättung

hallo, ich hab seit gestern mal die kantenglättung unter kde aktiviert, läuft eigentlich auch ganz gut, was mir aber gar nicht past ist die darstellung in der konsole! da sind immer so komische striche zwischen den buchstaben! kennt das jemand und weis abhilfe? oder kann man die kantenglättung für die konsole abstellen? danke hal
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 10:41   Titel: Re: kde 2.2 kantenglättung

Hallo!
Ich hab mal irgendwo gelesen, ich glaube in der SDB von SuSE, daß man mit diesem Problem leben muß, sprich, daß man es nicht abstellen kann. Sie empfehlen, einen anderes Programm ( z.B. xterm )zu nehmen.
Gruß Martin


Zuletzt bearbeitet von mamuepa am 31. Dez 2001 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 12:34   Titel: Re: kde 2.2 kantenglättung

Hallo,
Du kannst die Konsole mit "QT_XFT=0 konsole" starten (funktioniert auch mit allen anderen Programmen), dann wird die Kantenglaettung abgeschaltet. Den Befehl vielleicht noch in ein Script packen und die KDE-Links auf das Script abaendern fuer mehr Komfort und fertig.
 

Moo
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 14:50   Titel: Re: kde 2.2 kantenglättung

Hallo,

falls Du SuSE 7.3 benutzt, könnte das hier helfen: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_konsole.html
Bei mir hat YOU das Paket allerdings nicht geholt. Habe es manuell aus gra1 runtergeladen.
Meine Konsolen-Schrift sieht damit jedenfalls prima aus

Grüße
Moo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy