Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mount mit smbfs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 14:50   Titel: Mount mit smbfs

Hi,

ich wollte meinen windowsrechner per mount schon beim start einbinden. (mount -t smbfs -o usw....) Dies ist sowohl in der FSTAB las auch in der boot.local gescheitert, da zu diesem Zeitpunkt noch kein eth0 gestartet ist.
Wo kann ich den mount noch eintragen, damit es automatisch gestartet wird.
Danke !!
Bernd
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 18:45   Titel: Re: Mount mit smbfs

Ich benutze Redhat und bei mir gehts mit der fstab. Schau Dir mal die Konfiguration deines Runlevels (5?) an, speziell natürlich die Reihenfolge...
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2001 9:59   Titel: Re: Mount mit smbfs

Mach einfach in Deinem rc3.d (oder welchen Runlevel auch immer Du als default hast) Verzeichnis einen Link auf init.d/smbfs - nachdem das Netzwerk gestartet wurde. In das /init.d/smbfs packst Du dann Dein mount -t smbfs Befehl rein (und ein #!/bin/sh natürlich).
Allerdings - was ist das für eine Distribution in der boot.local _vor_ dem Netzwerk aufgerufen wird ?
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2001 14:58   Titel: Re: Mount mit smbfs

SuSE
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy