Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bootet von CD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluebrain



Anmeldungsdatum: 27.12.2001
Beiträge: 2
Wohnort: SCHWEIZ

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 18:53   Titel: bootet von CD

Ich bin völliger Linux-Anfänger, jetzt hab ich ein Problem. Ich habe Linux Suse auf meinem Rechner installiert, aber Suse läuft nur mit der CD im Laufwerk. Wenn ich meinen Rechner starte und die CD nicht im Laufwerk ist wird Windows ME gestartet. Und wie ist das mit der Auswahl des Betriebssystems? Ich dachte da gibts einen Bootmanager, habe ich aber nichts davon gemerkt!!
Hab ich etwas falsch gemacht beim installieren?

bluebrain
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 19:21   Titel: Re: bootet von CD

Der Bootmanager nennt sich Lilo. Du wirst doch bei der Installation sicherlich gefragt wo du den hin installieren willst, du musst dabei /dev/hda angeben, bzw. (solltest du eine SCSI Platte als erste Platte haben, /dev/sda, dann kann eigentlich nicht mehr schief gehen. Ich muss aber dazu sagen, das ich von der SuSE installationsroutine nicht viel weiss, weil meine letzte SuSE eine 6.3 war. Am besten startest du die SuSE installation noch mal, und suchst mal explizit nach dem Boot Lilo installieren oder Boot Manager Installieren oder so was ähnliches und installierst den dann mal an die oben genannte Stelle.

Mfg jensemann
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 20:47   Titel: Re: bootet von CD

Hi,

ein besserer Vorschlag als alles nocheinmal zu installieren dürfte sein, Yast2 zu starten, ganz unten auf System zu klicken und dann auf Moot-Modus-Konfigurieren. Dort klickst du einfach auf weiter und Lilo müsste erfolgreich installiert sein.

Cu
RS

http://www.gamesforlinux.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy