Eigener Kernel

Post Reply
Message
Author
Philippe

Eigener Kernel

#1 Post by Philippe »

Hi zusammen

Ich habe mir einen eigenen Kernel erstellt soweit ist alles gut gegangen. Mit

make zImage

bekam ich die Meldung "Kernel to big"; ich versuchte es mit

make bzImage

damit klappte es. Nun will ich den neuen Kernel booten doch LILO gibt mir die Meldung aus

"Fatal: Kernel /boot/vmlinuz ist too big".

Was mache ich Falsch kann mir jemand weiter helfen, bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
Philippe

neo26
Posts: 33
Joined: 28. Jul 2001 10:12
Location: 35066 Frankenberg

Re: Eigener Kernel

#2 Post by neo26 »

Hallo

Das mit bzImage war schon eine gute Idee.Hast du nur das für Dich notwendige in den Kernel aufgenommen ?
Versuch es mal den Kernel von neuem zu erstellen wobei du einge nicht so oft benutzte teile über module einbindest.

Philippe

Re: Eigener Kernel

#3 Post by Philippe »

Danke für deine Hilfe, aber ich habe das Problem inzwischen gelöst. Versehentlich kopierte ich die Datei zImage die nicht korrekt erstellt wurde und nicht die Datei bzImage.

MfG
Philippe

Post Reply