Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie groß darf der Kernel sein ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter Mann
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2001 16:14   Titel: Wie groß darf der Kernel sein ?

ICh bin gerade dabei mir einen neuen Kernel zu machen zum brennen und so weiter. Aber deer Kernel ist jetzt 100kb größer als mein alter 700kb also. Jetzt wollte ich wissen ob die Performanceeinbußen groß sind ? Oder man das verschmerzen kann beziehungsweise ob das ein Programm gibt mit dem man das testen kann. Um z.B auch die Performance von dem unterschiedlichen Kernel mit den verschiedenen Patches !!!!!
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2001 20:27   Titel: Re: Wie groß darf der Kernel sein ?

Wie groß der Kernel genau sein darf, weis ich auch nicht auch. Aber wegen der Performance musst du dir keine Sorgen machen.
Mein Kernel hier ist knapp 1 MB groß und ich habe keine Probleme, es handelt sich hier um Kernel 2.4.17 auf nem 450MHZ Prozzi an 128 MB RAM. Ich war damals richtig geschockt von der Kernel größe als ich vom 2.2.x auf 2.4.x umgestiegen bin, habe aber keinen Perfomace Unterschied feststellen können. Ich hatte damals mit 2.2.x Kernel ne Größe von knapp 300 KB, und seit 2.4.x nix mehr unter 800 KB. Also ich denke da mußt du dir keine Sorgen machen, das fällt vielleicht auf nem 486er oder so ins Gewicht, aber wohl nicht mehr auf nem Halbwegsmodernen Rechner.

Mfg Jensemann
 

Dieter Mann
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2001 21:09   Titel: Re: Wie groß darf der Kernel sein ?

OK, thx das ist toll ich bin jetzt mit einem für mich voll funktionstüchtigen Kernel bei 650kb, dann ist das ja OK !!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy