Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ich bekomme folgende fehlermeldung bei mandrake

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bubi



Anmeldungsdatum: 29.12.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2001 22:40   Titel: ich bekomme folgende fehlermeldung bei mandrake

also wenn ich den "locate"-befehl ausführe bekomme ich immer diselbe fehlermeldung:
warning: could not open database: /var/lib/slocate/slocate.db: no such file or directory


was auch immer das heist ... wie behebe ich diesen gausamen fehler

cu bis denne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dominik
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2001 23:07   Titel: Re: ich bekomme folgende fehlermeldung bei mandrake

Das locate Kommando greift auf ein Datenbankfile zu. Das muß zuerst mal erstellt werden, wenn es noch nicht vorhanden ist. Das geschieht mit dem Befehl: updatedb .
Nun werden alle vorhandenen Daten der Festplatte in die "Datenbank" eingetragen. Ändert sich aber der Inhalt der Festplatte, so muss man die "Datenbank" wieder mit dem Befehl updatedb erneuern.

Ich hoffe das ist für deinen Fall richtig.
 

bubi



Anmeldungsdatum: 29.12.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2001 23:26   Titel: Re: ich bekomme folgende fehlermeldung bei mandrake

vielen vielen dank
das hat sehr geholfen
wusste garned das es so einfach geht Smile)
cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy