Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation bricht ab...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian+Schlachter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 16:06   Titel: Installation bricht ab...

Hallo Linuxfans!

Benutze SuSE 7.3 Prof.

Habe folgendes Problem:
Sobald ich die im Installationsprogramm zur Paketauswahl komme bricht Yast2 ab und wechselt zum Textmodus mit dem Hinweis "Installation konnte nicht fertiggestellt werden.". Ich weis nicht mehr weiter. Yast2 gibt auch keine Fehler-
meldung aus.

Woran kann das liegen ?!

Vielen Dank für Antworten!

MfG
Florian Schlachter
 

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 16:44   Titel: Re: Installation bricht ab...

Mein Vater hatte auch Probleme mit der Installation. Da wurde dann zuerst 7.2 installiert und anschließend auf 7.3 aufgefrischt. Ich hatte dagegen keine Probleme bei der 7.3-Installation. Warum installierst Du nicht einfach im Textmode, anschließend konfigurierst Du den X-Server mit sax2 und anschließend kannst Du doch die Hardware mit yast2 noch immer problemlos einbinden. Vielleicht hast Du aber auch zu wenig Festplattenplatz auf der / -Partition, ich hatte bei einer früheren Installation mal Probleme, dass die damalige Distribution (kann sein, dass es sogar SuSE war) meine Festplattenaufteilung nicht mochte. Ich wollte damals auf mehreren Partitionen installieren. Irgendwie hatte die Distribution aber beim Platzbedarf immer nur mit der Root-Partition als verfügbaren Platz gerechnet.

becher
 

Moo
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 17:41   Titel: Re: Installation bricht ab...

Das Zauberwort ist vermutlich wiedermal : http://sdb.suse.de/sdb/de/html/wessels_noapic.html
 

Florian Schlachter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 18:09   Titel: Re: Installation bricht ab...

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Zu becher:

Suse 7.2 lässt sich auch nicht installieren. Festplattenspeicher ist genug vorhanden (~10 GB). Textmode installation funktioniert auch nicht. Er sagt dann bei jedem Paket: "Das Paket blabla konnte nicht installiert werden".

Zu moo:

http://sdb.suse.de/sdb/de/html/wessels_noapic.html hilft mir leider nicht weiter. Gleiche Symptom wie vorher ;-(.

MfG
Florian Schlachter
 

Moo
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 18:47   Titel: Re: Installation bricht ab...

Hallo!

Bei meinem 7.3 "passt" der Link zum Glück
Hmm, seltsam. Wie steht's mit der Hardware-Unterstützung (s. SuSE-Hardware-Datenbank)? Installation von CD2 auch schon ausprobiert? CD-Rom o.k.? Zu den BIOS-Einstellungen und zum CD-Rom steht was im Referenz-Handbuch. Vielleicht hilft Dir das.

Ansonsten bin ich ratlos

Grüße

Moo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy