Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 21:36   Titel: RedHat 7.2

Wieder mal eine richtige Linux-Newbie Frage, aber ich finde es nicht heraus:
Wo kann man die Bildlage definieren? Bei Suse konnte man das ja gleich bei der installation, wo aber bei RedHat?

thx im voraus Fritz
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 7:40   Titel: Re: RedHat 7.2

noch eine duemmere frage, was ist die 'bildlage'?

im ernst, ich weis nicht, was das sein soll Sad
 

Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 14:53   Titel: Re: RedHat 7.2

Einfach das Bild zentrieren. Ungefähr das gleiche wie bei der Bildenstellung als du deinen Bildschirm gekauft hast. Vielleicht klappt es aber auch wenn man die Auflösung ändert, aber auch da! Wo macht man das? Bei der Installation, aber im nachhinein muss man ja das auch ändern können.
 

Roger
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 15:06   Titel: Re: RedHat 7.2

Sollte doch eben direkt am Monitor einzustellen sein. Die Bildschirmauflösung kannst Du ev. mit "linuxconf" (Konfigurationstool von redhat) ändern. Ansonsten direkt in der Datei XF86Config -> Section "Monitor".

Gruss und lass es Rutschen!
 

MG
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 20:01   Titel: Re: RedHat 7.2

Hallo,

bei RedHat gibt es das Tool Xconfigurator (evtl wird das x auch klein geschrieben), fürs Feintuning wäre dann noch das Tool xvidtune.

Allerdings solltest Du wirklich erst einmal versuchen, den Monitor richtig einzustellen.

Viel Glück

Matthias
 

Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2002 16:53   Titel: Re: RedHat 7.2

Wohl wieder eine peinliche Frage.
Aber wo finde ich diese Tools? Ach ja und gibt es bei RedHat auch irgend wo eine Suchfunktion, wo man alle Verzeichnisse durchsuchen kann, wie wir es bei Windows kennen?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2002 18:12   Titel: Re: RedHat 7.2

.. die gibt es nicht nur bei RH, sondern bei jedem Linux in dieser Art, und bei allen anderen *nixen in etwas abgewandelter Form:

find / -name "name"

Wobei:
find = das eigentliche Suchprogramm
/ = ab Wurzelverzeichnis abwärts
-name = Option "nach Dateinamen suchen"
"name" = der zu suchende Name
Dabei können auch * oder ? benutzt werden.

Weitere Infos unter:

man find

oder im Handbuch.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 01. Jan 2002 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy