configuring Kernel Parameters / Mandrake 8,1

Post Reply
Message
Author
Patrick+Bloy

configuring Kernel Parameters / Mandrake 8,1

#1 Post by Patrick+Bloy »

Hallo

ich habe gestern meinen Rechner ganz normal heruntergefahren, als ich dann
am folgenden Tag neu starten wollte, blieb er bei configuring Kernel Paramters(oder so ähnlich) stehen.
Auch das Notfallsystem läßt sich nicht booten.
Wenn ich versuche von Cd das Setup zu starten erkennt Linux meine Ps/2 Maus nicht (Logitech Funkmaus mit Rad), unter Windows (98) funktioniert diese aber.
Ein Mauszeiger wird unter Linux auch angezeigt.


Mein Konfiguration:
Mandrake 8.1, Duron 800, Asus A7V133 mit Raid aber deaktiviert,2 IBM Festpallten
am 1 IDE-Port, LS-120 und Cd-Brenner am 2ten.
D-Link Netwerkkarte(530TX), Asus-AGP Grafikkarte (3700 glauve ich mich zu erinnern TNT2)
Logitech Funkmaus mit Wheel (PS/2), Logitech Tastatur (PS2).

Für eine Antwort wäre ich dankbar, da ich Windows von meinem Pc entfernen will.

Patrick Bloy

Re: configuring Kernel Parameters / Mandrake 8,1

#2 Post by Patrick Bloy »

Das Problem hat sich von selbst erledigt, warum,weiß ich nicht.
Jedenfalls ist das Linux so zerlegt, dass ich es nicht einmal mehr ordentlich herunterfahren kann.
das unmounten der Dateisystem versagt völlig.
Aus den Fehlermeldungen geht hervor, dass der Zugriff auf

/etc/mtab~ Zugriff verweigert wird....

werde neuinstalieren;)
Das mit der Maus klappt nun wieder. Warum weiß ich auch nicht :(

Post Reply