Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
und wieder probleme durch GRUB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eq
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2002 22:03   Titel: und wieder probleme durch GRUB

hi ... ich habe 4 Festplatten in meinem Rechner - drei Betriebsysteme: WinNT, Win98 und linux (RedHat7.2)
leider ist die Festplatte mit der Linuxpartition defekt und nun habe ich das Problem, daß GRUB gar nix mehr startet.
ich hatte in Grub die Optionen DOS / Linux
bei DOS startete er den WinNT Bootloader, der mir die Wahl zwischen win98 und nt gab.
Wie kann ich Grub deinstallieren (ohne vorhandenes linux) ???
Habe leider keinen Platz im moment für ein neues linux (zumindest auf diesem rechenr nicht ).

vielen Dank
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2002 9:13   Titel: Re: und wieder probleme durch GRUB

Wenn vorhanden, boote von einer DOS 6.22 Diskette und mit dem Befehl fdisk /mbr kannst du den Bootsektor wieder auf DOS setzen. Beim NT-Bootloader musst Du soweit ich mit erinnern kann noch zusätzlich einmal mit der Installations-CD drüberfahren - Reparatur - alle Komponenten - dann wird auch Dein Bootsektor wieder NT-fähig gemacht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy