Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hilfe... suche íso´s von suse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2002 14:39   Titel: hilfe... suche íso´s von suse

hi,

wer kann mir sagen wo ich iso´s von suse find. oder anders ..was ich für welche datein und ordner brauch die auf dem suse server drauf sind... damit ich eien install mit x oberfläche hinbekomm..

cu Spaci

danke im vorraus
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2002 15:00   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

SuSE iso´s zu finden wird schwer (manche Programme unterliegen dem Copyright)
Also bleiben noch: RedHat, Mandrake, Debian und bestimmt noch einige mehr, die ich entweder nicht kenne oder vergessen habe
zu finden auf den entsprechenden Homepage´s.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2002 16:41   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

http://www.linuxiso.org/
alles bis auf SuSE.
Suse _darf_ nicht per ISO verteilt werden.
Früher gab es mal eine CD-Rom SAmmlung von Suse selbst. (35 DM)

Wenn es nicht illegal wäre würde ich mir, wenn es denn unbedingt sein muss, die ISOs über edonkey saugen....
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2002 17:44   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

Oder aber man investiert EUR 49,85,- (DM 99,90) in die sechste Auflage vom Kofler, ISBN 3-8273-1854-8. Der bringt eine SuSE 7.3 Eval mit (installierbar, nicht live). Weitere Pakete, die man braucht, kann man dann ganz einfach von den SuSE-Mirrors saugen. Und man erhält noch ein gutes Linux-Buch dazu!

Jochen
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2002 18:06   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

Die Live-Eval-7.3 kann man ganz legal vom SuSE-Server ziehen
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 10:18   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

Oder - eine schnelle Anbindung vorausgesetzt - Boot Disketten ziehen und übers Netz (ftp) installieren. Ging zumindest früher mal. Glaube ich.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 10:36   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

Wenn ich mich nicht irre, ist die Live Eval momentan auch bei der aktuellen Chip oder PC Welt dabei ... ich meine, ich hätte so etwas gelesen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 11:00   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

Hast Du Internet mit Flatrate?

Wenn Ja: Installationsdisketten ziehen (Boot, Drivers 1, Drivers 2), ftp-servernamen notieren (von wo du ziehen willst), eigene IP-Adresse, Nameserver, Gateway, Subnetmask notieren und los gehts. Ich arbeite mit 10 MB Kabelverbindung. Am besten so gegen 18.00 Uhr anfangen, etwas später kommts dann zur Konfiguration und gegen 7-8.00 Uhr in der Früh ist alles fertig.
 

Netmään
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 22:57   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

Hallo Lutz!

Ich habs mir von jemand anderem brennen lassen! Ist viel billiger! Wenn Du Interesse hast, sende mal deine Email-adresse!

Netmään
 

Netmään
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 22:58   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

... oder schau mal bei www.iso-top.de , das ist wenigstens legal und RedHat oder Mandreake sind such recht gut!

MfG

Netmään
 

Netmään
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 23:16   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

Sorry, die beiden anderen Tag's waren an spaci76 gerichtet!

Kleiner Tip, bei www.verion.de haben die Red Hat 7.1 Deluxe Edition ( 9 CD's) für 19DM, also ca. 9,80 ¤ (inkl. Versandkosten) im Angebot!
Hab's mie selber gekauft. Ist zwar nicht so gut wie SuSE 7.3 Pro, aber eigentlich nur Übungssache und eine Frage der Tools. Die Tools, YAST, YAST 2 und SAX 2 sind
bei SuSE besser! Das ist aber alles eine Frage der Gewohnheit!

Außerdem ist das eine total legale Lösung. Diese Forum soll schließlich nicht eine kriminelle Vereinigung werden!

MfG

Netmään
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 10:42   Titel: Re: hilfe... suche íso´s von suse

Genau! Sonst geben wir M$ noch zusätzlich was in die Hand....;-)

Verion klingt ja nicht schlecht.
VMWare Express 120 DM?? Ist das korrekt?
Survival CD von RH. Im Shop für 6 DM, bei den Schnäppchen für 15DM. Können die sich mal entscheiden??
Warum kostet die RH Database Server 4999 DM?
Ist das nicht alles Freeware???
Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy