Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
neueste Nvidia Treiber unter Mandrake 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigma



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 1:33   Titel: neueste Nvidia Treiber unter Mandrake 8.1

hallo,
ich habe mir die neusten Nvidia Treiber für GF2 Ti von www.nvidia.de gezogen! das wäre zu einen die datei NVIDIA_GLX-1.0-2313.i386.rpm und die datei NVIDIA_kernel-1.0-2313.mdk81up.i686.rpm.
soll ich die dateien nun einfach entpacken und installieren?
welche der beiden dateien muss ich zuerst installieren?
muss ich nach der installation noch irgendetwas machen, oder läuft dann einfach alles normal weiter?

mfg
he.fe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 16:13   Titel: Re: neueste Nvidia Treiber unter Mandrake 8.1

Hi Sigma,
hab' ich die Tage erst gemacht.
Ich habe erstmal die Kernel-RPM installiert und dann die GLX.
Dann musst du die '/etc/X11/XF86Config-4' editieren (falls die nicht vorhanden ist, nimm die XF86Config ):
Unter dem Punkt 'Section "Device"' ersetzt du 'Driver "nv"' durch 'Driver "nvidia"'
Und unter 'Section "Module"' fügst du 'Load "glx"' hinzu und löscht (falls vorhanden) 'Load "dri"' und 'Load "GLcore"'
Wenn du dann X neu startest und das NVidia-Logo erscheint, hast du alles richtig gemacht.
Wenn du den TV-Ausgang noch konfigurieren willst, kannst du ja nochmal posten, das ist 'ne Sache für sich...
Gutes gelingen,
YtimK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

xoox



Anmeldungsdatum: 19.11.2001
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 18:22   Titel: Re: neueste Nvidia Treiber unter Mandrake 8.1

Hi...

Du kannst nach der Installation der Pakete auch das Mandrake Control Center starten und dort die neuen Treiber auswählen, dann entfällt das manuelle Rumbasteln an der XF86Config.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sigma



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 23:11   Titel: Re: neueste Nvidia Treiber unter Mandrake 8.1

und wo im mandrake kontrollzentrum kann ich da die neuen treiber auswählen?
unter hardware und dann anzeige, kann man ja keinen anderen treiber auswählen! oder hab ich etwa etwas übersehen???
wie gesagt, wo kann ich denn die neuen treiber auswählen???

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

xoox



Anmeldungsdatum: 19.11.2001
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 9:52   Titel: Re: neueste Nvidia Treiber unter Mandrake 8.1

Hast Du mal den Experten-Modus versucht? Ich trau mich gar nicht selbst nachzusehen, da es mir bein letzten "nachsehen" plötzlich die Konfiguration durcheinander gebracht hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 10:13   Titel: Re: neueste Nvidia Treiber unter Mandrake 8.1

>Ich trau mich gar nicht selbst nachzusehen, da es mir bein letzten "nachsehen" plötzlich die Konfiguration durcheinander gebracht hat.
Dito.
Monitor-Einstellungen waren bei mir im A**** und an Grafikkarte hat der Rechner irgendwas gefunden, was mit NVidia nicht die Bohne zu tun hat.

Wenn du die XF86Config veränderst (evtl. vorher 'ne Sicherheitskopie machen), bist du auf der sicheren Seite. Es waren bei mir wirklich nur zweieinhalb Wörter, die eingetragen werden mussten.

Hier nochmal der Link zur Installationsanleitung von NVidia:
http://205.158.109.140/XFree86_40/1.0-2313/README.txt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy