Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu KDE unter SuSE7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dogma
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 11:32   Titel: Frage zu KDE unter SuSE7.2

Güße euch.

Hat einer auch das Phänomen beim Starten von KDE unter SuSE7.2 festgestellt, daß in der Zeit, wenn das KDE Splashbild (das Bild mit den Zahnrädern)
angezeigt wird, im Hintergrund, so ca. 1-2cm links-oben von dem Bild, ein fehlerhaftes(?) Pixel in weiß auftaucht.
1-3 sec. später, nachdem KDE vollständig geladen ist, verschwindet dieses Pixel wieder, bzw. wird wieder richtig dargestellt.
Sagt bitte nicht daß es an HW dranliegt. Das Problem taucht auch, auf einem anderen Rechner mit einer anderen Grafikkarte und Monitor bei mir auf.
Auch wenn ich z.B. andere Windowmanager starte, z.B. FVWM2 oder Windowmaker, ist das Problem "NICHT" feststellbar.
Habe auch andere Distris gehabt ( Mandrake, Slackware, Debian ), nirgends taucht das Problem auf wie oben beschrieben. Also nur unter SuSE7.2.
( Meine alte SuSE installation 7.1 hatte das Problem auch nicht).

Außerdem noch ein Tip von mir. Lt. Support DB von SuSE wird immer noch dran gearbeitet, damit die FM beim runterfahren, "KDM Shutdown ...faild" abgeschafft wird. So wie es dort steht, ist es zwar nichts gravierenderes aber es störte mich halt auch immer, wie oben das kleine Pixel )
Dieses Problem mit dieser FM habe ich so lösen können, in dem ich in der Datei /etc/rc.d/rc5/K12xdm/ die letzte Zeile in der Sparte "stop" gegen
"echo -e $rc_done" ausgetauscht habe. Dann wird beim runterfahren und shutdown von KDM immer ein "...done" angezeigt, und das nervige ...faild
gibt es nicht mehr.

Für die Lösung oder Tips was das obige Problem mit dem Pixel betrifft danke ich im voraus.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 22:58   Titel: Re: Frage zu KDE unter SuSE7.2

problem? sehe ich nicht so -> nichts ist perfekt, aber wahrscheinlich fährst du permanent den rechner rauf und runter, nur um zu sehen, wie es dich nervt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

xenic



Anmeldungsdatum: 20.12.2001
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 19:01   Titel: Re: Frage zu KDE unter SuSE7.2

kenn ich...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy