Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
.doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 11:33   Titel: .doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen wie ich die üblichen StarOffice-Formate, also .doc, .sdw und .sdc am einfachsten in .tex oder .txt bringen kann?
Muß auch Formeln rüberbringen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Patrick
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 13:13   Titel: Re: .doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

.doc ist KEIN StarOffice format (SCNR)
StarOffice verwendet XML (gezippt) zum abspeichern der Daten. Also einfach entzippen.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 22:12   Titel: Re: .doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

@ Lutz

Ich weiß auch das .doc kein StarOffice Format ist, sondern ein MS-Word Dokument. Ich weiß auch, dass ich unter SO Texte in .txt-Format speichern kann. Leider kann man aber dann alle Formeln im Text vergessen. Ich möchte normale StarWriter (.sdw) Dateien inkl. der Formeln in .tex oder .txt bringen!
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 11:20   Titel: Re: .doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

Hi Patrick

>Ich weiß auch, dass ich unter SO Texte in .txt-Format speichern kann.

Ich meinte nicht speichern als .txt sondern als gnaz normales SO Format. Das sind gezippte XML Dateien (SO6.0). Ich habe aber nun leider in einem anderen Thread gelesen, dass du SO5.2 verwendest (bin irrtümlicherweise aber schon von der 6.0 Beta ausgegangen).
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy