Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit T-Online/Kmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
che



Anmeldungsdatum: 21.11.2001
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 16:00   Titel: Probleme mit T-Online/Kmail

Hallo Zusammen und ein schönes neues Jahr!

Ich würde gerne mein Mailacount bei T-Online über Kmail abrufen.
Über die üblichen Pop bzw. Smtp-Server geht das aber nicht.
Soweit ich mich da schlau gemacht habe liegt das wohl an der anderen "Legitimationsprüfung" die T-Online verwendet.
Die SDB und T-Online geben auch keine (zumindest für mich brauchbaren) Hinweise.

Falls jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar, dann könnte ich die Verwendung meines Windoof-Systems noch weiter einschränken

Vielen Dank im voraus

Otto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

berell
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 16:42   Titel: Re: Probleme mit T-Online/Kmail

hallo,
weiss garnicht wo das problem ist , ich hol meine maill schon sehr lange mit kmail ab

also du wählst dich über T-Online ein und wirst ja dann automatisch identifiziert ,
einstellungen von kmail :

Netzwerk :
SMTP : mailto.btx.dtag.de port 25
neues postfach anlegen
name benutzer und passwort vollkommen egal
server : pop.btx.dtag.de
port 110


das wars schon


CU
_berell


www.lrs-linux.org
 

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 18:40   Titel: Re: Probleme mit T-Online/Kmail

@_berell

Danke für die schnelle Hilfe, ich habe bislang die folgenden Server versucht:

pop.t-online.de bzw.
smtp.tonline.de

(Unter Windows laufen diese).

Aber jetzt mit .btx.btag.de läufts auch unter Linux.

Also nochmals Danke

Otto
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 11:25   Titel: Re: Probleme mit T-Online/Kmail

Diese *.btx.dtag.de Server sind AFAIK nicht mehr "aktuell". Also nicht wundern wenn die abgeschaltet werden. Gültig sind derzeit: *.t-online.de
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 19:07   Titel: Re: Probleme mit T-Online/Kmail

@ Lutz

Danke für die Info, habe es jetzt noch mal alternativ mit *.t-online.de versucht. Und siehe da es klappt jetzt auch damit.
Habe also voher irgend einen Blödsinn eingegeben

otto
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy