KDE 2.2.1 stürzt ab

Post Reply
Message
Author
Sigma

KDE 2.2.1 stürzt ab

#1 Post by Sigma »

hilfe öhm hallo,
jedesmal wenn ich mich mit meinem normalen benutzernamen anmelde stürzt kde beim laden ab und ich gelange wieder zum login bildschirm! als root kann ich mich jedoch anmelden!!!
was kann da denn los sein?
wie kann ich das problem lösen???

mfg

Slartibartfas

Re: KDE 2.2.1 stürzt ab

#2 Post by Slartibartfas »

Wenn etwas als root funktioniert, aber als user nicht, ist meist eine Berechtigung für eine Datei oder ein Device schuld. Fahr deinen Rechner in ein init ohne xdm oder kdm und starte den X-Server. Danach solltest du nach dem "Absturz" sehen, was schief gelaufen ist. Zur Not siehe in /var/log/XFree86log nach.

linuxleiche
Posts: 1
Joined: 11. Jan 2002 18:21

Re: KDE 2.2.1 stürzt ab

#3 Post by linuxleiche »

das gleiche problem habe ich auch, leider bin ich wirklich eine linuxleiche und habe absolut kein durchblick. könnte jemand eine etwas ausführlichere beschreibung machen wie man das problem behebt?
thx

berell

Re: KDE 2.2.1 stürzt ab

#4 Post by berell »

moin,

hilfemeldungen wären nicht schlecht , denn sowas kann an allem mögliche liegen.
z.b. auch daran , wenn die HD voll ist bis anschlag , kann nur noch root arbeiten.

-bernd

www.lrs-linux.org

Post Reply