Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Variable setzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 20:56   Titel: Variable setzen

Hi,
habe unter SUSE 7.3 folgendes Problem:
Ich wollte die Variable QTDIR ändern. Suse hat sie standardmäßig auf /usr/lib/qt2. Ich wollte sie nun ändern auf /usr/local/qt. Die Änderungen habe ich in folgenden Dateien gemacht /etc/SuSEconfig/csh.cshrc und /etc/SuSEconfig/profile.
Nach dem Neustart des Rechners sich die Var immer noch auf dem alten Pfad.
Weitere Einträge die ich ändern kann, habe ich nicht gefunden.
Weiss jemand weiter ??
Thanks
Tom
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2002 1:38   Titel: Re: Variable setzen

Benutze selbst keine suse, aber ich bei suse muss man solchen änderungen suseconfig oder so was ähnliches ausführen.

Mfg jensemann
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2002 2:10   Titel: Re: Variable setzen

nach den Änderungen in /etc/profile/* solltest du einmal /sbin/conf.d/SuSEconfig.profiles ausführen (als root) -- alternativ kannst du auch einfach SuSEconfig aufrufen aber das ruft (meist) stur alle Dateien unterhalb von /sbin/conf.d auf und das ist in deinem Fall nicht notwendig.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2002 10:08   Titel: Re: Variable setzen

/usr/lib/qt2 ist nur ein link auf ein verzeichnis. änder den link, dann hast du nicht so viel arbeit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy