Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
.Xauthority

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BiONiC
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2002 17:24   Titel: .Xauthority

Hi zusammen,
ich wollte fragen, wie ich unter slackware 8.0 einem User ermoeglichen kann, den Xserver zu starten. Als root funktioniert das einfach mit dem Befehl startx, aber als Benutzer brauche ich noch eine Berechtigung. Was muss ich tun
Danke
BiONiC
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2002 20:39   Titel: Re: .Xauthority

Bei mir ist startx einfach SETUID root gesetzt. Benutze aber keine Slackware, probiers einfach mal aus, lässt sich am bequemsten mit dem mc machen.

Mfg jensemann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy