Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Module bein Booten laden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boron
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2002 19:09   Titel: Module bein Booten laden?

Hallo zusammen,

ich möchte bei mir von Zeit zu Zeit mit dem Programm sensors die CPU-Temperatur und die Lüfterdrehzahl kontrollieren.
Mit dem Programm sensors-detect kann ich auch wunderbar feststellen welche Module dazu geladen werden müssen (z.B. i2c-viapro, i2c-dev, via686a und andere).
Wie kann ich ich nun erreichen, dass all die benötigten Module bereits beim booten geladen werden, so dass ich auf endloses modprobe-Eintippen verzichten kann.
Das geht doch sicherlich irgendwie mit der Datei /etc/modules.conf. Aber wie??

Thanks in advance.
Gruss Boron
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy