Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatisches Login

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 0:57   Titel: automatisches Login

Hallo zusammen

gibt es unter Linux auch die Möglichkeit, wie z.B. bei Windows NT, dass nach dem Systemstart automatisch ein User angemeldet wird (nicht root).

Dies soll automatisch an der Konsole erfolgen. Grund: dieser Server hat weder Tastatur noch Bildschirm. Nach einem herunterfahren / Neustarten muss immer ein User angemeldet werden, damit die selbstgeschriebenen Programme das Arbeiten beginnen.

Danke

Michael
 

Bazant
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 1:16   Titel: Re: automatisches Login

Hi ...

also ob es ein automatisches login bei linux gibt ... hmmm ... wage ich ehrlich zu bezweifeln
aber es gibt unzählige andere möglichkeiten, mit denen man programme automatisch starten kann (direktausruf beim booten, cron, etc.)
allerdings ist das keine genaue antwort auf deine frage, aber vielleicht hilft dir das bei der lösung deines problems

Gruß Bazant
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 2:01   Titel: Re: automatisches Login

Meines Wissens gibt es autologin bei Linux, ich weiss aber nicht wie, so weit ich weiss bietet Mandrake so was in deren Distri an, irgendwie muss es also möglich sein.

Mfg jensemann
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 2:49   Titel: Re: automatisches Login

Hi!

Sollte das Anpassen der /etc/inittab da nicht ausreichen?

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 8:33   Titel: Re: automatisches Login

Zumindest mit mingetty kann man sich automatisch einloggen. Es gibt da ein howto für - mal google konsultieren, da es afaik noch nicht auf linuxdoc.org liegt.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 17:34   Titel: Re: automatisches Login

Hallo

danke für die Info. Vor allem der Tip von Rossie war genau richtig. Es funktioniert mit mingetty, allerdings muss man noch einen Patch einspielen. Das "normale" mingetty von SuSE Linux 7.3 geht nicht.

Trotzdem vielen Dank, jetzt bin ich glücklich

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy