Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilla und Plugins?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 16:24   Titel: Mozilla und Plugins?

Ich habe hier einen Bekannten der gerne den IE wegwerfen würde und Mozilla nehmen will (Ich weiss eigentlich falsches Forum).
Leider ist Mozilla nackig erstmal kaum zu gebrauchen, da ja kein Java-Kram noch Shockwave dargestellt wird.

Gibt es evt. doch noch die Möglichkeit die Plugins simpel zu installieren?
(Bsp. Windoof: Fenster geht akzeptieren sie das folgende Zertifikat? und fertig)
Oder irgendwo eine Anleitung im Netz die die Installtion gut erklärt?
Bei mir läuft alles, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr wieso.
Thanx Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 16:58   Titel: Re: Mozilla und Plugins?

wenn du auf eine Seite kommst, die ein Plugin benötigt öffnet sich doch ein Fenster mit derAbfrgae herunterladen Ja/Nein.
Andere Methode:
Java: JRE von Sun herunterladen, installieren und die NP* module aus dem Plugin Verzeichnis ins Mozilla plugin Verzeichnis kopieren
andere Plugins analog
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 17:05   Titel: Re: Mozilla und Plugins?

>wenn du auf eine Seite kommst, die ein Plugin benötigt öffnet sich doch ein Fenster mit derAbfrgae herunterladen Ja/Nein.
Nö, irgendwie nicht.
Oder wie shockwave Kram man sieht diese Symbol und wenn man draufklickt kommt man zu Makromedia.
Da wiederum bekommt man ja nichts was einen erstmal weiterhilft.
IMHO wird am meisten shockwave und Java Kram benötigt.
Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lotussteve
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 22:17   Titel: Re: Mozilla und Plugins?

Hallo!

Wenn man das Blackdown JAVA RE oder SDK installiert hat man automatisch das Javaplugin im richtigen Verzeichnis, wegen Flash bin ich zu Macromedia gesurft, lud dort ein tar.gz in dem ein "ShockwaveFlash.class" und ein "libflashplayer.so" drin waren, die ich auch in den plugins-Ordner (/usr/lib/mozilla/plugins/ unter Debian) kopierte....fertig.


HTH,

Ciao,

Steve
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 9:33   Titel: Re: Mozilla und Plugins?

Danke!
Leider geht es um Mozilla in der Windowswelt....
*sorry, sogesehen falsches Forum, falsche Website*
Aber ich bin froh wenn ich Leute schon vom IE wegkriege. Irgendwann folgt dann mal Windows...
Deswegen sollte es Mozilla den LEuten so einfach wie möglich machen.
Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 11:39   Titel: Re: Mozilla und Plugins?

Nichts desto Trotz:
Auf der Macromedia-Homepage kannst du beide Plugins herunterladen. Und dann wieder die NP* in Mozilla-Plugin Verzeichnis kopieren.
Das ist wirklich nicht schwer.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 11:40   Titel: Re: Mozilla und Plugins?

@Max:

Gehe auf folgende Seite:

http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&P2_Platform=Win32&P3_Browser_Version=NetscapePre4

und lade Dir dort die EXE-Datei herunter. Kopiere Sie dann in das Plugin-Verzeichnis von Mozilla und führe sie dort aus.
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 12:41   Titel: Re: Mozilla und Plugins?

Danke für eure Tipps.
der flashinstaller meckert zwar immer und tut es dann trotzdem.
Schade ist es nur das es nur mit so einer manuellen Daddelei geht.
Für mich kein Problem, aber viele Bekannte denen ich Mozilla empfehle sehen einfach nur das Bestimmte Dinge einfach nicht gehen und für die ist der Fall dann klar.
Die _wollen_ halt sowas wie eine automatische Plugin-Installation.
Apropos: Was ist eigentlich mit x-themes los?? Es gibt nur noch lächerliche 2 Themen für Mozi.
Aqua ist ja leider gestorben aber da waren doch noch soviele andere.
Haben die Leute keine Lust mehr?
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy