Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
vmware konfiguration

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edm



Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 16:34   Titel: vmware konfiguration

Hallo,
ich möchte vmware express so konfigurieren, dass ich auf lokale Linux-Dateien zugreifen kann. Ich habe vmware wie bei Suse beschrieben installiert ( http://sdb.suse.de/de/sdb/html/fhassel_express_73.html )
Im config-Skript habe ich alles so eingestellt, dass es normalerweise funktionieren müsste. Hat jemand ein paar Tipps woran es liegen koennte ? Windows muesste eigendlich richtig konfiguriert sein.

MfG
edm

P.S. Kann man eigendlich auch per smbmount vom virtuellen Windows freigegebene Verzeichnisse mounten ? Ich bekomme immer die meldung, dass das Passwort/username falsch ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 13:26   Titel: Re: vmware konfiguration

Sali edm
Wenn du das vmware installiert hast, wirst du bei der Konfiguration ./vmware-config.pl (Oder ähnlich) gefragt, ob du Samba willst. Dafür muss aber Samba installiert sein. Im Vmware selber, wenn das Win läuft, muss du nur noch die vmware-tools installieren. Vorgehen:
- Konfiguration die Vmware-tools aktivieren
- Dann im Win das Tool installieren von Laufwerk A:

Greetz

Floonder
 

petermann
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 8:30   Titel: Re: vmware konfiguration

Ich hatte da ähnliche Probleme. 'Hab dann aber Samba im config-Script disabled, dafür ganz normal im Host-OS (Linux) Samba konfiguriert und kann so aus dem virtuellen OS (Win) auf die freigegebenen Ressourcen (Disk, Drucker) zugreifen.

Gruss
Petermann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy