Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 17:15   Titel: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

Hat irgendjemand von euch schon mal den TV-out dieser Karte unter Linux und X zum Laufen gebracht. Im Terminalmodus ist das ja kein Problem und läuft bestens aber unter X scheint das doch etwas für die Silberrücken zu sein.

Auf div. Seiten hab ich gelesen, daß es zum einen die Möglichkeit gibt, in der xf86config die Frequenz und die Auflösung händisch zu manipulieren, zum Anderen gibt es auch das Gatos-Projekt mit den ati.2 Treibern.

Leider ist mir das als Midbie doch alles zu systemnah. Das Problem ist jetzt leider akut geworden, da ich zwar ein Dual PII 350 MHZ System besitze, aber unter WinME (dort funktioniert der TV-out) nur eine CPU genutzt wird und das für archivierte Filmdokumente doch zu langsam ist.

Für alle Tips danke ich im Voraus

bg
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 10:06   Titel: Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

Wird dann höchste Zeit, vom Midbie zu Probie aufzusteigen Smile Ohne GATOS wirst Du wenig Freude oder Erfolg haben. Abgesehen davon, das ich nicht weiß, was Du eigentlich machn willst, wirst Du kaum Video-Software oder codecs finden, die Multithreading unterstützen (also beide CPUs ausnutzen können) . Weder unter Windos noch unter Linux.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 12:34   Titel: Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

Ich will nur den TV-out unter X zum funktionieren bringen!
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 8:54   Titel: Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

Ändert afaik trotzdem nichts daran, das Du dich mit gatos auseinandersetzen mußt.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 10:28   Titel: Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

Also die ati.2 hab ich schon installiert - ändert aber nichts am Verhalten des Systems. (Mandrake 8.1)
Gibts da irgendeine Step-by-Step Anleitung?
 

rando
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 15:53   Titel: Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

habe das selbe problem mit dieser karte.
bei mir funzt X nur mit dem vesa-treiber.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy