Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Numlock während dem Booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knife
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 11:30   Titel: Numlock während dem Booten

Hallo,

Weiss jemand, wie und/oder wo ich bei Debian einstellen kann, dass es den NumLock während dem Booten einschaltet und beibehält (auch wenn ich von der Konsole nach X oder umgekehrt wechsle)?

Bester Dank im Voraus,

Mike
 

berti



Anmeldungsdatum: 10.12.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 13:56   Titel: Re: Numlock während dem Booten

Hi,

probiers mal hiermit:

http://dforce.sh.cvut.cz/~seli/en/numlockx/

Ist vielleicht nicht die "eleganteste" Lösung, aber ich bin zufrieden damit, sie funktioniert einwandfrei.

Berti
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 16:01   Titel: Re: Numlock während dem Booten

Zumindest für die Konsole:

for n in 1 2 3 4 5 6; do
/usr/bin/setleds +num < /dev/tty${n} > /dev/null
done

Evtl. den Pfad für setleds anpassen. Das ganze dann in Deine rc.local kopieren (oder wir immer das heißt bei debian) oder in etc/(rc.d)/init.d und einen Link von rc2.d machen. Oder welchen Runlevel immer Du benutzt.
Wie gesagt, klappt nicht für graphisches login.
 

Knife
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 21:48   Titel: Re: Numlock während dem Booten

Danke, das sollte schon mal reichen!

Gruss
Mike
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy